4952.

10.01.2016

Liebe Glaubensgeschwister,

in der Zeit nach der „Warnung“ werdet ihr mit verschiedensten Menschen aller Glaubensrichtungen konfrontiert sein.

Merkt bitte auf, wenn ihr Christus verteidigt. Bereits jetzt wird versucht, uns einzuflößen, dass andere Gesetze als die Gesetze Jesu Christi für uns Gültigkeit hätten.

Mit der Seelenschau werden alle Menschen mit der Macht, Kraft und Herrlichkeit unseres Herrn Jesus Christus konfrontiert sein. Die messianischen Juden, die bereits jetzt Jesus Christus als Messias anerkennen, aber nicht das Christentum (sie lassen sich nicht taufen), werden sich explosionsartig vermehren und dann massenhaft fordern, was sie jetzt schon tun, dass die Christen unter dem Gesetz der Thora stünden.

Lasst euch nicht beirren, wir stehen nur unter dem Gesetz des Evangeliums d.i. das Gesetz Jesu Christi.

Mit dem Tod Jesu Christi am Kreuz ist der Tempelvorhang zerrissen, damit wurde der Alte Bund beendet und der Neue Bund begonnen, in dem wir stehen. Das ist unwiderruflich.

Der Herr wird zwar am Ende der Zeit den Bund mit seinem Alten Volk unter neuen Vorzeichen erneuern, aber das ist nicht unsere Sache, sondern nur die Sache unseres Herrn Jesus Christus.

Bis dahin seid wachsam, das gilt auch für alle anderen Glaubensrichtungen, wir stehen nicht unter deren Gesetzen, ihre Gesetze haben für uns keine Gültigkeit. Bleibt standhaft, aber stets sachlich, damit euch niemand etwas nachsagen kann.

Nach der Offenbarung des hl. Evangeliums kann es kein neues andersartiges mehr geben, dass sagte der hl. Paulus. Die Offenbarung ist mit den letzten Aposteln und Evangelisten abgeschlossen.

Wir wurden dem alten Ölbaum eingepflanzt, seid über diese Ehre sehr froh, aber nicht stolz und rechtfertigt durch euer Verhalten diese Auserwählung durch Jesus Christus, dem Messias, Retter, Heiland und Erlöser, denn ER ist der König der Könige und der Herr aller Herren.