4954.

10.01.2016

Liebe Glaubensgeschwister,

auch auf katholisch ausgerichteten Portalen gibt es neuerdings Filme über die Darstellung von Naturelementen wie z.B. Wasser. Diese Filme sind sehr faszinierend gemacht.

Zu Beginn wird der Götze einer asiatischen Religion eingeblendet, ganz harmlos, ohne weitere Erklärung und dann noch ein Diener dieser Religion im entsprechenden religiösen Ornat.

Naja, sagt sich jeder: Wasser gibt´s ja überall.

Aber darum geht es nicht, sondern darum die Schönheit und Reinheit des Elementes Wasser, wie sie der hl.Franziskus von Assisi einst besungen hat als Lobpreis der Schöpfung durch den Dreifaltigen Gott für eine fremde Religion zu reklamieren, deren Grundsätze dem Christentum diametral gegenüber gesetzt sind.

Im Unbewussten soll eine Verquickung hergestellt werden, als ob dieser Götze Schöpfer des Elementes Wasser wäre.

Der Widersacher Christi will sich die Schöpfung unter den Nagel reißen und dem Herrn, dass ist unser Herr Jesus Christus, den Titel „Schöpfer“ streitig machen. Im Dreifaltigen Gott wurde die Welt und alles, was sie enthält, geschaffen und auch das gesamte Universum.

Diese Götzen sind gefallene Engel, also Geschöpfe, die sich an die Stelle Gottes setzen wollen.

Schaut diese Filme nicht an, denn sie enthalten wahrscheinlich magische Elemente. Wer sie anschaut, findet sie ganz toll und ist einer Kritik kaum mehr zugänglich.