4957.

11.01.2016

Zu 4940

Liebe Andrea, 

vielen Dank für dein Vertrauen. Wie ich deiner mail entnommen habe, geht es dabei mehr um deinen Bekannten, als um dich selber. Das ist schon einmal positiv. 

Nun kurz zu mir selber. Leider weiß ich, was Flüche sind, und wie sie sich, auch bei gläubigen Christen, auswirken können. Auch ich wurde schon einmal verflucht. Dies traf mich sehr hart. Ich hatte lange darunter zu leiden und musste daraufhin auch längere Zeit im Krankenhaus zubringen. Außerdem stehe ich mit Personen in Kontakt, welche ebenfalls verflucht wurden, und welche nun nachweislich besessen sind. Ich will dir damit keine Angst machen, aber leider ist es so. In diesen beiden Fällen, über die ich dir jederzeit berichten kann, ist es jedoch so, dass diese Personen dieses Leiden dem HERRN für die Sünder und die vielen Sakrilege, die täglich begangen werden, aufopfern. Eine dieser Personen trägt dies als ein Sühneleiden, d.h. sie wird wohl zu Lebzeiten nicht mehr davon befreit werden können (s. Anneliese Michel, Klingenberg).

 

Bei einer Verfluchung kommt es darauf an, wie man diese Verfluchung ausspricht. Gott der HERR lässt dies zu, weil er Satan auch weiterhin die Macht zugesteht, über Menschen auf diese Art und Weise zu herrschen. Jedoch kann ein Exorzismus dabei früher oder später Abhilfe schaffen.

 

Ich gehe einmal davon aus, dass du aufgrund deines Glaubens und Lebenswandels prinzipiell vor Verfluchungen geschützt bist (mein eigener Lebenswandel war zu dieser Zeit nicht optimal). Trotzdem besteht die Gefahr, dass da etwas zurück bleibt (Schwierigkeiten beim Beten, beim Empfang der Sakramente etc.) Solches kann aber auch völlig normal sein. Jedenfalls würde ich täglich mehrfach Weihwasser nehmen, zur Beichte gehen, mich der Gottesmutter weihen und einträchtig im Gebet (Rosenkranz) verharren. Sollten sich dabei massive Schwierigkeiten einstellen, kannst du dich bei mir melden, obwohl ich Laie bin oder auch einen Priester deines Vertrauens aufsuchen, der dann über dich betet (Gebet zum Hl. Michael [Privatexorzismus, s.u.] und besonders zur Gottesmutter. Entsprechende Gebete s.u.).

 

Was die genannte Person betrifft, so machst du das vollkommen richtig. Mehr kann man in diesem Fall nicht tun. Es ist Satan selber, der versucht, dich über diese Person zu quälen. Ob diese Person sich dessen bewusst ist, ist eine andere Frage.

 

Mein Vorschlag: Versuche doch einmal, deinem Bekannten eine geweihte Medaille oder Ähnliches unterzujubeln (d.h. bei ihm zu verstecken). Dann würde ich ihm, ohne dass er es merkt, z.B. auch einmal Weihwasser unter eine Speise oder ein Getränk mischen, was völlig legal und unproblematisch ist. Außerdem kannst du noch den Privatexorzismus und andere Gebete (http://kath-zdw.ch/maria/laienexorzismus.html#Laien-Exorzismus%20gegen%20Satan%20und%20die%20Rebellen-Engel) für ihn beten. Scheinbar liegt das Problem mehr bei ihm, als bei dir. 

Herzliche Grüße, Gottes und Mareins besonderen Segen, sowie im Gebet in dieser Sache verbunden, 

Winfried