4972.

16.01.2016

Zu 4966 und 4967

Liebe Glaubensgeschwister,

es sind gestern zwei Gebetsanliegen eingegangen, die mich sehr berührt haben:

Zum einen:

Das Gebet für den jungen Mann, der unter Selbstmordabsichten leidet!

In dieser Sache werde ich ihn in meine Gebete mit hineinnehmen und besondere Gebete (ich habe vier verschiedene Gebete i.S. Selbstmord — eines zu Gott Vater, eines zur Hl. Jungfrau Maria, eines zu Jesus Christus und eines zum Hl. Geist) sprechen! Ebenso dafür geeignet: Unten stehendes Gebet zum hl. Lechitiel (Ölbergsengel).

Zum anderen:

Der Gebetsaufruf von der Glaubensschwester, die um die Auflösung ihrer Familie fürchtet und einen Brief vom Anwalt dazu bekam!

Hierzu möchte ich gerne sagen: Der Böse ist in dieser Zeit sehr mächtig und versucht alles zu zerstören, was christliche Werte hat. Dazu gehört an erster Stelle die Familie. Ich erlebe diese Angriffe auf die Familie bei uns selber ständig und habe ja auch hierfür schon um Gebetsunterstützung gebeten. Aber: Zusammen sind wir stark!

Liebe Glaubensschwester! Ich kann Deinen großen Schmerz förmlich spüren und nachvollziehen. Aber halte Dir bitte vor Augen, dass es nur e i n e n Sieger geben wird und kann. Und das ist der Herr!! Nichts ist Ihm auf Erden so heilig, wie die Familie! Er wird nicht zulassen, dass der Böse obsiegt in Deiner Angelegenheit!! Vielleicht musst Du eine „Durststrecke“ durchlaufen, wo Du meinst, alles verloren zu haben (dies kenne ich/wir aus eigener Erfahrung!). Aber am Ende wird Er siegen und Du wirst stärker werden! Es wird nichts geschehen, was nicht in Seinem Willen steht. Und dazu gehört ganz sicher nicht das Auflösen einer Familie!!! Weihe bitte Deine Lieben TÄGLICH dem Herrn. Übergib sie und Dein Anliegen gleich am Morgen vor dem Aufstehen dem Vater. Bitte speziel Maria an Deiner Seite zu stehen. Sie ist die Mutter aller. Sie fühlt Deinen Schmerz wie Ihren Schmerz. Sie wird helfen. Sicherlich! Bitte ebenso den Hl. Geist von all Deinen Lieben Besitz zu ergreifen....Wo der Hl. Geist wirkt muss über kurz oder lang der Ungeist weichen! Nimm Deinen Rosenkranz und „schlage“ ihn damit in die Flucht! In jeden Rosenkranz nimm dieses Anliegen mit hinein. Evtl. kann es sein, dass der „Druck“ von unten sich verstärkt (oder es Dir so vorkommt). Aber das zeigt nur an, dass sich der Böse aufbäumt und dass Deine Gebete „angkommen“. Er (der Böse) muss weichen — früher oder später. Es wird nichts — aber auch gar nichts — geschehen können, was der Herr nicht will, wenn du Ihn nach Seinem Willen handeln lässt! Und — diese Attake auf Eure Familie ist ein Angriff von unten....!!

Liebe Glaubensschwester! Gerne nehme ich dich mit Deinem Familienanliegen mit in meine Gebete hinein und gebe dir — falls nötig — noch ein paar wertvolle Gebetstipps in dieser Sache:

Kreuzzuggebet 4, Kreuzzuggebet 84 (spricht zwar die Eliten an, aber es geht auch um das Auflösen von Familien);

Gebet für seine Feinde — Nr. 35 sowie Novene der Ganzhingabe an Jesus Christus — Nr. 191 und in diesem Sinne auch der Rosenkranz der Ganzhingabe — Nr. 196 (beide zu finden auf herzmariens — Gebete und Litaneien); Psalm 35

und

- Gebet in verzweifelter Lage zum hl. Lechitiel

(Erstaunliche Erhörungen sind auf die Anrufung des Engelsfürsten Lechitiel erfolgt!!)

O heiliger Lechitiel, du mächtiger Ölbergsengel, der du Jesus Christus in Seinem entsetzlichen Leiden am Ölberg beigestanden hast, steh auch mir bei und allen, für die ich dich bitte.

Verhindere doch den Selbstmord so vieler Verzweifelter. — Befreie alle Opfer von der Drogensucht, auf dass sie alle mit neuem Lebensmut das Kreuz umfassen, dass Gott ihnen zu tragen auferlegt hat, denn du bist von Gott als Helfer gesetzt in verzweifelter Lage! Ich vertraue auf deine mächtige Fürbitte. AMEN.

- Gebet(e) zum Hl. Expeditus (= Der Heilige in pressanten Anliegen und Patron bei Streitigkeiten)

Vornehmlich wird der Hl. Expeditus in drei Hauptanliegen angerufen:

Zwei Beispiele aus diesem Büchlein zum Hl. Expeditus (Franziska-Verlag)

1.

Für die schnelle Lösung einer wichtigen Angelegenheit:

O heiliger Expeditus, wir bitten dich demütigst, uns zu Hilfe zu eilen, damit deine rasche und sichere Fürsprache uns vom Herrn die Gnade einer glücklichen und schnellen Lösung der uns mit Sorge erfüllenden Angelegenheit gewähre. Wir vertrauen gleichzeitig dieses Problem vorbehaltlos, ohne Bange und zuversichtlich der göttlichen Weisheit des Herrn an, damit einzig Sein Wille geschehe. AMEN.

Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns.

Heiliger Expeditus, unsere Hilfe in dringenden Angelegenheiten, bitte für uns.

Drei Vater Unser, drei Ave Maria, drei Ehre sei....

2.

Für den guten Ausgang einer Auseinandersetzung:

O heiliger Expeditus, der du aus Liebe zum Herrn den Martyrertod nach einem ungerechten Urteil erlittest, erwirke uns, dass im Geiste der Nächstenliebe und indem wir unseren Gegnern verzeihen, sie und wir erleuchtet werden, damit beide Seiten unter Bezwingung der Eigenliebe, ihre Irrtümer und Fehler einsehen, so dass diese Auseinandersetzung, welche die unendliche Barmherzigkeit Gottes beleidigt, ein friedliches Ende finde. Gleichzeitig opfern wir dem Herrn demütig und in völliger Ergebenheit diese Prüfung auf.

O Maria, Königin des Friedens, bitte für uns.

Heiliger Expeditus, Schlichter in Prozessen, bitte für uns.

Drei Vater Unser, drei Ave Maria, drei Ehre sei...

(Man kann auch eine Novene zum Hl. Expeditus halten. Dies ist aber zu viel zum Abtippen!! Sie ist in dem kleinen Büchlein über den Hl. Expeditus enthalten!).

Noch erwähnendswert finde ich gerade in diesem Zusammenhang die Wichtigkeit der Anrufung zum Hl. Josef. Er ist der Hüter der Familie!! Es gibt viele Gebete zu ihm und auch Rosenkränze!

Nutzen wir alle diese „Waffen“ im Streite wider die bösen Geister!!!

In Liebe und im Gebet verbunden, Gaby