5010.

26.01.2016

Liebe Glaubensgeschwister,

ich habe erst kürzlich dieses Video gesehen: http://www.gloria.tv/media/RxdTgkDuf6b

Ich kenne diese Melodie bereits. Haltet euch fern von dieser Musik! Lest auch die Kommentare unter dem Video.

Das Lied ist ursprünglich von Simon und Garfunkel. Der Songtext „The Sound of Silence“ ist auch nicht gerade toll:

http://www.songtexte.com/uebersetzung/simon-and-garfunkel/sound-of-silence-deutsch-53d6c721.html  

Diese Musik wurde dann 1967 in dem Film „Die Reifeprüfung“ verwendet. Hier der Film-Inhalt aus Wikipedia:

„Die Reifeprüfung (Originaltitel The Graduate) ist ein US-amerikanischer Spielfilm von Mike Nichols aus dem Jahr 1967, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Charles Webb. Er erzählt, wie der College-Absolvent Benjamin Braddock (Dustin Hoffman) nacheinander zwei „verbotene“ Beziehungen eingeht: zunächst die zu einer verheirateten Frau, dann die zu ihrer Tochter.“

Und hier ein passendes Video vom Film: https://www.youtube.com/watch?v=nMaohddvwiA

Diese Melodie hat damit einen sehr schlechten Ursprung in den Augen Gottes.

Jetzt kommt´s: Diese Melodie wird bereits bei heiligen Messen abgespielt!!

Ich habe in letzter Zeit in Peru gelebt und habe diese Musik erstmals in einer katholischen Kirche (Kathedrale) gehört, dass war vielleicht ungefähr Anfang 2013. Viele Monate davor habe ich es noch nie gehört in einigen Kirchen in Peru, die ich besucht habe. Wie gesagt hat es an einem Sonntagsgottesdienst in der Kathedrale angefangen und wurde dann (fast?) jede Woche gespielt. Deswegen muss es da eigentlich seinen Anfang genommen haben, wenn es plötzlich fast immer gespielt wird. Am Anfang war ich fasziniert von der Musik. Es wurde immer kurz vor dem Vater Unser abgespielt so 30 Sekunden, dann wurde es leise gestellt, wir haben das Vater Unser gebetet und die Musik lief ganz leise dabei im Hintergrung und als wir fertig waren ging die Musik laut weiter, dann sogar ungefähr eine Minute.

Am Anfang war es nur in der Kathedrale, aber dann kurz danach haben auch kleinere katolische Kirchen damit angefangen. Bis HEUTE ist es so!

Man muss fürchten, dass dieses Lied in vielen Kirchen in ganz Südamerika abgespielt wird. Ich hoffe, dass es weltweit anders aussieht. 

Wir müssen unsere Augen alle offen halten und alles hinterfragen, was neu ist und scheinbar schön ist.

Gottes Segen, Roland