5055.

08.02.2016

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Bei mir in der Familie bin ich der einzige, der die Botschaften liest. Bei meinem Bruder, seiner Frau und selbst bei meiner Nichte (8) sehe ich gar keine Chance, dass sie das annehmen. Bei meiner Mutter hab ich schon so einiges angebracht. Selbst von der Seelenschau” war sie nicht wirklich so überzeugt. Sie hat sich es durchgelesen, mehr aber auch nicht. Auf Nachfrage sagte sie: Sie glaubt nicht an die Botschaften (seien nicht echt). Bei meinem Bruder und seiner Familie ist nichts katholisches im Haus. Naja, meine Schwägerin ist sogar aus der Kirche ausgetreten.

Selbst meine Nichte (8 Jahre) gibt manchmal Sätze von sich wie z.B. "ich hasse die Kirche" wenn sie gefragt wird, ob sie mit geht. Geht aber dieses Jahr zur Kommunion - und wohl auch nur deshalb, weil sie nicht die einzige sein will, die nicht geht. Meine Schwägerin hält Religionsunterricht auch für nicht wichtig.

Das nur mal angeschnitten. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich es Ihnen näher bringen soll. Mit dem Wissen, dass ich auf taube Ohren stoße oder besser auf eine dicke Betonmauer”, wenn es darum geht.

Ich hab sogar schon Kerzen angezündet, dass ich ein Riss entdecke, wo ich durch diese Mauer” komme. Mir selbst fehlt es da an Kraft, die ich zum Großteil für mich aufbringen muss wegen Krankheit (Depressionen, chronische Darmentzündung Collitis ulcerrosa). Lasse mir einmal im Jahr die Krankensalbung geben.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich alleine werde das wohl nicht hinkriegen. Ich bete dafür, dass ich sie vorbereiten kann.

Danke, Michael