5122.

29.02.2016

„Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist“

Was soll das denn jetzt. Wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, wir leben im 21 Jahrhundert sind zivilisiert und hoch entwickelt. Da kannst du doch nicht so einen Spruch aus dem Mittelalter raushaun. Und überhaupt was soll das Geschwafel von Ehre und so? Wenn Gott uns erschaffen hat, dann steht er ja wohl so himmelhoch über uns, dass er auf unsere jämmerliche Ehrerbietung mit Sicherheit nicht angewiesen ist.

Ehre auch deinen Vater und deine Mutter, wie es dir der Herr, dein Gott, zur Pflicht gemacht hat, damit du lange lebst und es dir gut geht in dem Land, dass der Herr, dein Gott, dir gibt.

Nun bist du total übergeschnappt. Jetzt soll ich Menschen ehren und dazu noch meine eigenen Eltern. Wir sind doch alle gleich keiner steht über dem anderen, dass wäre ja noch schöner stell dir mal vor, plötzlich würden alle Kinder ihre Eltern ehren da hätten wir das reinste Chaos. Das wäre ja der absolute Götzendienst. Nein wirklich ich glaube du hast irgendwie den Knall nicht gehört deine Vorstellungen sind sowas von schräg, pass nur auf dass sie dich nicht wegsperren. Komm, wir fahren morgen auf eine Mega Veranstaltung damit du mal auf andere Gedanken kommst. Du wirst sehen da geht die Post ab das ist der reinste Wahnsinn, da ist das wahre Leben die absolute Freiheit.

Und, wie wars hast du die absolute Freiheit gespürt und das wahre Leben genossen? Ich hatte eher den Eindruck als wenn es dir nicht so gefiel, du lagst gekrümmt am Boden, die Augen verdreht, dass nur noch das weiße zu sehen war. Dabei hast du rumgeschrien als wenn dir gleichzeitig mehrere Magengeschwüre aufgebrochen wären. Was war denn das für eine seltsame Freiheit? Mir erschien dieses Event wie der absolute Götzendienst, du hast den vermeintlichen Superstars vollkommen willenlos und hörig deine Hochachtung bezeugt, du hast sie geehrt aber ich habe kein Lächeln, keine Zufriedenheit in deinem Gesicht gefunden, nur eine schmerzverzerrte Maske. Also ich suche lieber wieder die Ruhe und gebe Gott die Ehre, da finde ich das wahre Leben, die absolute Freiheit und Zufriedenheit. Gehst du mit?

Meinetwegen, aber geh mir nicht auf die Nerven. Ich will auch mal allein sein. Ehre, Ehre, Ehre, Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie im Anfang so auch jetzt und Allezeit und in Ewigkeit Amen. Ja in Ewigkeit Amen.

Danke Herr.