5167.

13.03.2016

Die Bedeutung und die Macht des Gebets

Liebe Mitglieder der Restarmee,

fühlt ihr euch auch ein bisschen beschämt, wenn ihr daran denkt, dass die Verantwortlichen wie Maria von der Göttlichen Barmherzigkeit, Martin und Patricia fast die ganze Last allein zu tragen haben, wir dagegen ein vergleichsweise bequemes Leben führen?

Natürlich kann ich nicht für alle, sondern nur für mich und vielleicht für dich sprechen: Sind wir zu nichts nutze, wenn wir es in dieser Phase leicht im Leben haben? Wenn wir vielleicht auch wirklich nicht viel vermögen, so können wir JESUS doch unsere Schwachheit anbieten und die Verantwortlichen nicht allein (arbeiten) lassen.

Ich weiß nicht, ob Du dich erinnerst: JESUS hat uns mit Seiner Botschaft 56 vor 5 Jahren ein ganz großes Geschenk gemacht: „Die Bedeutung und die Macht des Gebets“ Jeder Satz ist so hilfreich und eindrucksvoll, dass Du den ganzen Text nochmals ganz langsam lesen und wirken lassen musst, siehe pdf-Anhang.

Davor habe ich eine persönliche Bitte an euch alle, die Mitglieder der Restarmee:

Maria, meine und eure Mitstreiterin müht sich gerade ab, einen neuen K-Gebetskreis auf die Beine zu stellen. Nach verschiedenen Anfangsschwierigkeiten wird sie am kommenden Donnerstag das erste Treffen abhalten, auch wenn sie vielleicht nur zu zweit sein werden. Bitte denkt an sie. Wir können sie und die anderen potentiellen Teilnehmer in unsere Gebete einschließen und so auch als nutzlose Knechte unseren kleinen Beitrag zu etwas ganz Großem leisten.

VIELEN HERZLICHEN DANK (!) und liebe Grüße

Euer Johannes Maria

BdW_2011_0056_Gebet.pdf