5178.

18.03.2016

zu 5176

Liebe Renate,

Es ist doch gut, wenn du Gott vertraust und keine Angst hast und wenn du Jesus liebst. Ich glaube, niemand will dir Angst einjagen. Wegen den Gebeten: Du bist sicher kein schlechter Mensch, wenn du diese nicht betest. Wie kommst du darauf? Ich denke, wir beten sie, weil wir mit diesen Gebeten sehr viel erreichen können und Gott es einfach wünscht, damit Seelen gerettet werden. Ja, um ehrlich zu sein, manchmal liest man sie „nur herunter“, anstatt sie innig zu beten, Gott möge Nachsicht haben. Aber auch der Wille zählt bei Jesus, denke ich. Ich selbst habe mein Leben komplett verändert seitdem ich das Buch der Wahrheit kenne. Ich war vorher wirklich vom Glauben abgefallen und lebte ein Leben in Saus und Braus, echt. Was das Leben in der Welt bedeutet: Wie soll ich sagen? Ich fühle mich nicht als schlechter Mensch, wenn ich tanze usw aber es bedeutet mir einfach absolut nichts mehr. Das ist einfach so gekommen. Ich sehe auch, dass Jesus mit Seiner Kirche abermals gekreuzigt wird, ich sehe, wie Familien wegen ihres Glaubens getötet werden, dass Millionen von Babys getötet werden, dass wir Menschen so sehr Gott verletzen…. Ich habe selber vier kleine Kinder und sehe, dass ein großer Krieg in Anmarsch ist. Naja, so gesehen, ist mir auch oft nicht so sehr nach Vergnügungen. Der Hl Franz von Sales sagte sinngemäß, man darf das alles machen und haben was erlaubt ist (nicht den Geboten Gottes widerspricht), aber nicht sein Herz daran hängen, denn das sollte Gott gehören. Wenn du mit Jesus vereint bist, spürst du bestimmt, ob es okay ist oder nicht. Bitte um den Heiligen Geist. Gott Vater hat in einer Botschaft gesagt, dass er es sehr gerne hat, wenn seine Kinder sich freuen, sofern es eine reine Freude ist.

Klar, Gott Vater liebt uns, wie wir sind, aber er hat uns Menschen ursprünglich ohne Fehler erschaffen. Satan hat uns durch Seine Verführung sündhaft gemacht. Ich bin ja keine Theologin, aber so verstehe ich das. Gott will, dass wir gut sind in Gedanken, Worten und Werken. Er liebt uns zwar, aber er will, dass wir die Sünde vermeiden und immer wieder umkehren, deshalb hat er uns Jesus gesandt, der uns die Vergebung durch Sein Sterben erlangt hat. Zu Jesus sollen wir immer wieder hin, um Vergebung zu suchen. Sein Blut wäscht uns rein. So lebt man einfach im wahren Frieden und im großen Vertrauen auf den Heiland.

Warum sollte denn jemand den Kopf über dich schütteln? Es ist schön, wenn du glücklich verheiratet bist und es dir gut geht.

Liebe Grüße. Magdalena