5179.

18.03.2016

zu 5176

Gott erwartet nicht, dass ihr eure Familie vernachlässigt

Liebe Renate,

deine offenen Worte machen dich sympathisch. Keiner, der sich bemüht, Mitglied der Restarmee zu sein, wird sich für etwas Besseres halten oder dir Vorwürfe machen. Zumal su auch einen wahren Kern triffst: Gott ist verblüffend anders, als wir oft denken, sorgt für Überraschungen und kann die banalste Alltagsbeschäftigung in Gold verwandeln. Aber was sagt uns JESUS zu dDeinen Gedanken?

Gott erwartet nicht von euch, dass ihr eure Zeit verbringt, indem ihr die Dinge eures täglichen Lebens vernachlässigt oder die Zeit, die ihr mit Familie und Freunden verbringt. (BdW 822, 14.6.2013): „Lachen ist gut. Gemeinschaft ist wichtig. Ein erfülltes Leben genießen ist gut, wenn ihr Demut und Lobpreis für Gott zeigt und Ihm dann Dank sagt, selbst für die kleinsten Freuden.“

Diese Worte waren für mich das erstemal überraschend und gleichzeitig sehr schön. Doch es steckt noch viel mehr in dieser Botschaft, sie geht viel tiefer (siehe pdf-Anhang). Spürst du, dass wir nicht stehen bleiben sollen? Und wir, die wir im Alltag stehen und uns für „normal“ halten, dürfen auch nicht überheblich werden über diejenigen, die ein viel intensiveres oder opferreiches Glaubensleben führen. Mir fallen spontan die Seherkinder von Fatima ein, die durch die Erscheinungen animiert persönliche Opfer gebracht und viel und innig gebetet haben.

In dieser einen Botschaft 822 können du und ich sehr viele Anregungen für unser Leben finden, wenn wir uns darauf einlassen. Sprich mit JESUS mit deinen eigenen Worten, lass IHN wirklich an deinem Leben teilnehmen. Dann wird ER dich formen in SEINER unnachahmlichen Art, wie es für dich, für deine Umgebung und für uns alle am besten ist. Und wenn es sein soll, freuen wir uns sehr, wenn auch du IHN innerhalb der Restarmee unterstützen wirst,

Dein Johannes Maria

 BdW_2011_0056_Gebet.pdf