5248.

11.04.2016

zu 5243

Lieber Wolfgang und Glaubensgeschwister,

in Pfarrbüchereien stehen oft glaubensferne und auch glaubensgefährdende Bücher, weil keiner so genau hinguckt, wenn Bücher geschenkt oder angeschafft werden z.B. auf eine Empfehlung hin. Oberflächlich gelesen wirken manche Bücher auch katholisch, sind es aber nicht. Der "Pferdefuß" offenbart sich dann im Detail.

Also, wenn die Autoren Belobigungen erhalten von Logen oder gar Großlogen für ihre Arbeit, dann kann man davon ausgehen, dass sie für die NWO arbeiten. Herr Franz Alt ruschte wohl so da hinein, noch vor mehr als einem Jahrzehnt hörte man kaum Derartiges über ihn. Das gilt auch für Jakob Lorber, der vor Jahrzehnten ein umfangreiches schriftliches Werk hinterlassen hat, das auf den ersten Blick katholisch wirkt. Er bezeichnet sein Werk als „Neu-Offenbarung“ aufgrund von persönlichen „Eingebungen“!

Nach dem hl. Evangelium kann es keine Neu-Offenbarung mehr geben!

Tatsächlich, wenn man liest, stellt man fest, dass er die Reinkarnationstheorie vertritt. Das kommt dann ganz gut versteckt daher.

Also prüfet die Geister!

Tilli