5256.

13.04.2016

Liebe Glaubensgeschwister,

eine langjährige fromme Freundin hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass Seelenaufkäufer unterwegs sind. Ich hielt das zunächst für eine Mär aus Grimms Märchen, aber das ist leider nicht der Fall.

Diese Personen gehen so vor, dass sie auf Festen, Parties oder sonstigen Ereignissen die Existenz der Hölle lächerlich machen und dann, um das Ganze als Scherz zu tarnen, anbieten, die Seele einzelner Teilnehmer für 5.-€ abkaufen zu wollen.

Leicht angeheitert, wollen die Meisten bei diesem „Gag“ mitmachen.

Eine Bekannte dieser Freundin hat da mitgemacht, ohne sich groß etwas dabei zu denken, sie hielt das für einen gelungenen Partyscherz.

Bald erhielt sie starke Angriffe der Hölle, die zu einer Depression führten, denn der Teufel möchte sich mit solchen Aktionen ein Anrecht auf die Seele verschaffen.

Sie kam erst frei, als sie unter der Führung eines altrituellen Priesters das Ganze widerrief und sich davon lossagte.

Glücklicherweise sind solche „Verträge“ vor unserem Herrn Jesus Christus ungültig, weil sie erschlichen wurden und weil niemand ein Anrecht auf die Seele hat außer unser Herr Jesus Christus, weil er der Schöpfer und der Erlöser ist.

Bitte alle warnen, es ist bittere Realität.

Tilli