5281.

25.04.2016

Liebe Glaubensgeschwister,

auch ich habe schon mal was von Sr. Clare gelesen, weil vor einiger Zeit hier mal darauf verwiesen wurde. Es handelte sich um eine „Mitteilung Jesu“ an einen Zurückgelassenen nach der Entrückung. Ich fand das ganz nett zu lesen, mehr aber auch nicht. Für mich hatte es nicht die Tiefe wie die Botschaften im BdW, bei denen ich noch nie zu irgendeinem Zeitpunkt daran gezweifelt habe. Einige Monate später „lief ich mal wieder in eine Botschaft von Sr. Clare“ hinein — und diese erschien mir mehr als nur komisch! Dort ging es um die „Hochzeit“ (ich glaube es betraf Sr. Clare selber) mit Jesus. (Wir wissen ja von der geistigen Vermählung — aber da ging es mir doch schon zu weit!) Jesus sagte u.a.

in dieser Botschaft, er freue sich, sie (Clare?) seinem Vater vorzustellen und es ging darin um Flitterwochen!! etc. — eben, wie bei einer weltlichen Hochzeit!

Fazit: Man muss nicht alles lesen! Sicher, man kann. Wenn man fest genug steht, macht einem was anderes zu lesen auch sicher nichts aus. Aber Vorsicht ist allemal geboten. Nicht umsonst wird im BdW darauf hingewiesen, diese Botschaften nicht mit anderen zu vergleichen!!

Wenn ich mal was anderes gelesen habe (was nicht oft vorkommt) mache ich es so: Ich behalte nur das Gute! Orientieren tue ich mich aber ausschließlich am BdW!!

Was ich nicht schlecht finde, ist die Anregung, in Litanei 2 die Bewohner Miamis mit hinein zu nehmen. Allerdings werde ich nicht das Telefonbuch runterbeten. Ich bete eben für die Bewohner Miamis mit ihren Familien (der Herrgott wird ja ihre Namen wissen!!) sowie ich eben speziell auch die gesamten Einwohner der USA erwähne!

LG, Gaby