5347.

16.05.2016

zu 5344

Liebe Christina,

ich kann deinem Sohn nur wärmstens empfehlen, ihn mit ein paar Freunde zum Loretto- Pfingstkongress nach Salzburg zu schicken! Dort erleben jährlich bis zu 7000 Jugendliche wie der Hl. Geist wirkt und Bekehrung sichtbar geschieht. Es ist wie ein kleines Geschenk der Muttergottes von Medjugorje an Österreich, dass sich in den letzten Jahren durch die Gnade Gottes zu wirklich Großem entwickelt hat. Hier dürfen wir Jugendliche echt spüren, wie der Heilige Geist die Herzen der jungen Christen berührt!

Vielleicht bekommst du deinen Sohn dazu, ihn dafür zu begeistern. Es gibt auf Youtube zahlreiche Videoblogs und ausgezeichnete Glaubens- vorträge und zeugnisse, die die Glut in seinem Herzen wieder neu entzünden kann.

Ich persönlich habe dieses Wochenende in Salzburg wieder erfahren dürfen, wie sich 2 Jugendliche dort bekehrt haben, obwohl sie vorher überhaupt nicht gläubig waren! Sie haben sich hier ganz konkret für Jesus Christus entschieden und ihr Leben ihm ganz anvertraut! Praise the Lord! Lob und Preis sei dir, o Herr!

Klar sind wir, obwohl wir auch nur ganz normale Jugendliche sind, in einer Hinsicht sehr wohl „extrem“! Wir sind extrem verliebt in unserem Herrn Jesus Christus! Viele Leute denken und sagen „ du nimmst diese Jesus- Sache zu ernst“. Du kannst dann darauf sagen: „ Gut, ich weiß nicht, aber Christus hat mich absolut ernst genommen, als Er für mich am Kreuz starb! Der Hl. Papst Johannes Paul II. hat zu unserer Jugend gesagt: „Gebt euch nicht zufrieden mit Mittelmäßigkeit!“ Nicht im Bezug auf Glauben und das Streben nach einem heiligen Leben!

Allein die Vorstellung, dass dich im Himmel wer empfängt und entgegenkommt und er dir sagt, während im Hintergrund schon die unzähligen Engeln in dieser unbeschreiblichen Glorie und Herrlichkeit Gott loben: „Du bist der Grund, weshalb ich jetzt hier sein darf, weil du mich damals einfach zum Pfingstkongress mitgenommen hast, weil du mir damals dieses Buch gegeben hast (Leben mit Vision — Rick Warren), das mich so sehr berührt hat, dass ich mein Leben um 180° geändert habe, weil du damals....

Sei ein Zünder für den Herrn! Das ist die Pfingstbotschaft von diesem Pfingstkongress! Wir müssen jede Chance nützen, jeden Menschen irgendwie zu erreichen, dass der Funken des Glaubens überspringt in die Herzen der Suchenden! Wir alle wissen nicht, wieviel Zeit uns noch geschenkt wird, bevor der Herr in Seiner Herrlichkeit kommt. Aber wir wissen, welch unvorstellbar groß die Leere ist, ein Leben ohne Gott zu führen, ganz gleich wieviel Zeit uns noch hier geschenkt ist.

Liebe Christine, sei nicht verzagt und mutlos, weil dein Sohn derzeit leider kein Interesse am Glauben hat! Ich werde für ihn beten, dass auch er noch rechtzeitig Jesus wirklich im Herzen kennenlernen darf! In der Zwischenzeit bitte ich dich, nicht aufzuhören auch für ihn zu beten und ihn immer wieder stückchenweise aufmerksam zu machen und die auch so zahlreichen wirklich guten und tiefchristlichen Angebote der neuen jungen Kirche, die hier schon ganz klein vereinzelt in ganz Österreich wächst und sich auf das Kommen unseres Herrn Jesus Christus vorbereitet, ihn vorschlägst und wirbst, genauso wie Jesus tagtäglich um unsere Seele wirbt! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass auch meine Mutter nach vielen Abweisungen und Vertagungen - ich jetzt für ihr ständiges Werben so unendlich dankbar bin!

Denn es ist recht, dich zu lieben Herr,

denn es ist recht dich zu loben, Herr!

Denn es ist recht dich zu lieben, Herr,

denn niemand kommt dir gleich!:-)

AMEN! Halleluja!

In unendlicher Dankbarkeit und Freude zurückgekehrt aus Salzburg,

euer P.F.C.