5497.

06.08.2016

Liebe Kinder (speziell an Kinder gerichtet!!!),

heute ist das Fest der Verklärung Jesu auf dem Berge Tabor. Vor seinem Leiden zeigt er dreien seiner Jünger (Petrus, Jakobus und dessen Bruder Johannes), dass er der Sohn Gottes und Gott ist, damit sie nicht wankend werden, wenn sie bei seinem bevorstehenden Leiden nur seine menschliche Natur sehen würden. Wisset, in Jesus Christus sind die göttliche und menschliche Natur vereint, ohne sich zu vermischen. Er hat bei seiner Menschwerdung durch die Jungfrau Maria zu seiner göttlichen Natur die menschliche Natur mit dazu genommen, denn er ist geboren aus dem Vater vor aller Zeit (ex patre natus omnia saecula), war in Gottvater schon immer enthalten, daher gleich ewig und daher Gott von Gott, Licht vom Lichte, wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater-- wie es im Credo heißt.

Jesus Christus ist von seiner göttlichen Natur her kein Geschöpf wie wir es sind, er hat aber unsere geschaffene, menschliche Natur angenommen bei seiner Menschwerdung, diese aber wurde durch ihn geheiligt. Daher ist Weihnachten wichtig, Gott wird Mensch, der Beginn unserer Erlösung.

Jesus Christus wurde auch nicht später im Laufe seines Lebens von Gott adoptiert wie manche Sekten behaupten, sondern er kam als Sohn Gottes und Gott auf die Welt, daher wird die heilige Jungfrau Maria mit Recht und Bestätigung durch das 1.Konzil zu Ephesus im 4.Jahrhundert auch als „Sancta Dei Genitrix“= (heilige Gottesgebärerin) bezeichnet.

Bei seinem Leiden hat Jesus Christus darauf verzichtet, auf die Macht und Kraft seiner göttlichen Natur zuzugreifen, wollte sich keine Erleichterungen verschaffen, sondern hat wirklich gelitten wie ein Mensch, um uns zu erlösen, aber auch in seinem Leiden behielt er seine göttliche Würde.

Wie heißt es im Credo weiter:

Qui propter nos homines et propter salutem descendit de coelis (der wegen uns Menschen und um unseres Heiles willen vom Himmel herabgestiegen ist) et incarnatus est de Spiritu Sancto ex Mariae Virgine et homo factus est (und Fleisch angenommen hat durch den hl. Geist aus der Jungfrau Maria und ist Mensch geworden.

Und versteht das Geheimnis:

Adam und Eva haben Gott beleidigt, indem sie sein Gebot übertreten haben. Und der Herr selber kommt, um die Beleidigung zu sühnen durch sein heiliges Kreuzesopfer.

Machet doch Gott Freude, indem ihr seine Gebote doch von allein beachtet. Seid nicht wie Ochs und Esel, die man zur Not per Nasenring führen muss oder am Strick und mit dem Stock nachhelfen muss. Auch kann man die wirklich edlen Pferde, die unverdorben sind, ohne Kandare reiten, die anderen nicht, da muss man sehr nachhelfen.

Lügt und betrügt nicht, lieber auf etwas verzichten. Brecht nicht die Ehe, brecht nicht in andere Ehen ein, auch nicht in laufende Beziehungen.

Gebt Gott die Ehre, hört das Wort Gottes wenigstens am Sonntag in der heiligen Messe.

Unter der Woche per Handy oder PC z.B. Evangelium Tag für Tag. Schlagt auch die Bibel auf und lest auch mal ein ganzes Kapitel im Evangelium. Betet auch wenigstens mal ein Vaterunser, dann das Credo und bemüht euch den Rosenkranz wieder zu aktivieren. Das Gebet ist Hilfe und Schutz.

Stellt bitte an den Ehepartner keine überzogenen Ansprüche, dieser ist nicht dazu da, das ganze Glück der Erde beizubringen, wir sind noch nicht im Paradies. Niemals kann ein Partner alle Bedürfnisse erfüllen, man selber ja auch nicht, auch nicht bei größter Mühe.

Seid gerecht: Wenn ein Partner sich hat nichts zuschulden kommen lassen z.B. durch Ehebruch, dann verstoßt und verlasst ihn auch nicht. Treibt euren Partner auch nicht in den Ehebruch durch Mobbing aus der Ehe, aus der Wohnung, dadurch dass die Geliebte ständig präsent ist.

Das ist ein Gebot Gottes, denn unser Herr Jesus Christus hat es den Jüngern gesagt, als seine Jünger ihn befragten. Wieso, wir haben doch den Scheidebrief des Mose?

Schützt eure Beziehungen und Ehen, indem ihr bei der totalen Kommunikation nicht mitmacht. Kaum wird ein Foto vom Kind gemacht, wird es getwittert oder sonst wie „geteilt“ an die „community“ und Einzelne. Ihr seid verpflichtet eure Kinder zu schützen.

Ihr wisst doch gar nicht, was die vielleicht damit anfangen, an wen sie es ohne euer Wissen weiterleiten. Und wenn ihr dann mit Einzelnen dann noch extra darüber kommuniziert, schafft ihr eine ständige Vertraulichkeit, die die Basis des Ehebruchs ist. Sollten dann noch weitere Kontaktebenen dazukommen, wie z.B. gemeinsame Mitgliedschaft in einem Arbeitsteam, ist das Unglück bald fertig.

Nach einigen Jahren ist der Zauber des Anfangs bei fast allen vorbei, dann sucht euch nicht die nächsten Schmetterlinge im Bauch, sondern belebt die Beziehung neu. Nicht sagen, das ist langweilig, sondern fragen, was läuft schief, was kann ich ändern?

Und denkt an eure Kinder, mutet ihnen kein Patchwork zu.

Lasst bitte den Humanismus, der den Dreifaltigen Gott nicht anerkennt und eine Art Ersatz-Religion ist. Den Humanismus gibt es nur, wenn Christen in einem Staat das Sagen haben, das ist die Toleranz des Christentums.

Die muslimische Scharia aberkennt allen Andersgläubigen ihre bürgerlichen Rechte, mobbt, verfolgt und tötet sie. Man muss als Christ eine Art Schutzgeld zahlen, damit man geduldet wird. Dieses Kopfgeld ist aber im Regelfall so hoch, dass es keiner zahlen kann, so dass sogleich Häuser, Grundstücke und sonstiges Vermögen der Christen unter diesem Vorwand einkassiert werden.

Nehmt von diesen und von anderen nichtchristlichen Religionen niemand zum Partner, diese wollen sich jetzt unbedingt einschleichen. Mit unserem Gut, Blut und Leben wollen sie ihre Glaubensgemeinschaft stärken, die gemeinsamen Kinder sind nämlich zu 99,9 % ihres falschen Glaubens, weil sie darauf bestehen.

Mit jedem Kind, dass eine Muslimin gebiert, bekommt sie Ehre, weil sie die Sunna= weltweite mulimische Gemeinschaft stärkt.

Ein Muslim ist verpflichtet wenige Minuten nach der Geburt in das Ohr des Neugeborenen den Lobpreis Allahs zu flüstern und Honig auf dessen Lippen zu streichen, damit die Worte als süß abgespeichert werden. Das nennt man Konditionierung.

Weil sie eifrig das Falsche betreiben und die Christen lau geworden sind, schauen sie schon auf uns herab.

Andere verehren Buddha oder asiatische Gottheiten und deren heidnische Rituale mit ihrem Götterhimmel. Auch asiatische Christen sind infiziert, sie stellen die hl. Jungfrau Maria auf den Drachenthron, das halte ich für sehr grenzwertig. Der Drache ist ein Symbol für den Widersacher Christi.

Es gibt nur einen EINZIGEN GOTT, das ist der DREIFALTIGE GOTT, GOTTVATER, GOTTSOHN, GOTTHEILIGER GEIST. Jesus Christus ist der Herr zur Ehre Gottes des Vaters und er ist der ewige Richter und sonst niemand. Daran haltet fest, verteidigt es und schützt es durch alle eure Handlungen.

Lasst euch nicht weichklopfen.

Allah ist nicht mit unserem Dreifaltigen Gott gleich zu setzen, denn der muslimische Glaube leugnet die Gottessohnschaft Jesu Christi und dass er Gott ist und er leugnet das Kreuzesopfer Christi. Es habe gar nicht stattgefunden, sondern Jesus sei am Kreuz kurz vor seinem Tode zu Allah entrückt worden, eine schlimmere Lüge gibt es nicht. Meidet diese Leute, wo es geht.

Bald werdet ihr auch sehen anhand der muslimischen Migranten: sie werden in die Hand beißen, die sie gefüttert hat.

Nehmt bitte die Worte des hl. Paulus ernst:

       Wer den Sohn nicht hat, hat auch den Vater nicht.

       Wer leugnet, dass Jesus Christus der Sohn Gottes und Gott ist, ist der Antichrist