5566.

23.09.2016

zu 5562

Versuch einer Erklärung:

Ein Mensch ist ein Abbild Gottes, ausgestattet mit Leib, Seele und Geist. Erst die unsterbliche Seele macht den Menschen zum Mensch. Diese schenkt Gott unmittelbar bei der Zeugung.

Meiner Ansicht nach ist Satan nicht nur mächtig, sondern allmächtig – und zwar bis zu dem Grad, wie Gott es zulässt. Er kann daher die größten Wunder wirken.

In den Botschaften der Vorbereitung wird der Antichrist mehrfach „Sohn des Teufels“ genannt. Im Buch der Wahrheit ist von satanischer Trinität die Rede und auch davon, dass Satan Gott kopiert (Nr. 779).

Wie Gott seinen Sohn auf übernatürliche Weise zeugte, so kann oder wird auch der Sohn des Teufels auf übernatürliche Weise gezeugt worden sein. Seine Mutter soll eine ehemalige Ordensschwester sein, sein Vater kann durchaus Luzifer selbst gewesen sein. Manche Botschaften sprechen bei seinem Vater von einem Bischof. Das weiß man also nicht genau. Da er aber Sohn des Teufels in den überaus glaubhaften Botschaften der Vorbereitung genannt wird, darf davon ausgegangen werden, dass er dies im wahrsten Sinne des Wortes auch ist. Es ist völlig undenkbar, dass Gott einem solchen Wesen eine Seele einhaucht. Der Antichrist ist daher – weil ohne Seele — kein Geschöpf Gottes und daher auch kein Mensch. Gott lies es aber zu, dass Satan seinen Sohn in Menschengestalt in die Welt bringen konnte.

ER verfolgt damit ein bestimmtes Ziel: Durch ihn – den Antichrist – will Gott die abtrünnigen Menschen wieder zu sich ziehen. Not lehrt beten! Auf gute Worte, wie Botschaften, hören die Menschen nicht, also bleibt für ihn nur die andere Möglichkeit. ER will ja möglichst alle vor dem ewigen Feuer retten.