5616.

12.10.2016

zu 5612

1. Gerhard möchte gerne wissen, wo es einen Schott von vor 1962 gibt. Die Antwort ist: bei mir! 
Ich habe einen übrig, den ich ihm so überlassen könnte. NUR: er hat deutliche Benutzungsspuren (wenige Seiten fehlen, 
geknickt, gerissen). Das Buch ist von 1941, alte Schrift. Ich würde es ihm so zuschicken. Hauptsache er hätte schon mal eines.
2. Eine andere Möglichkeit wäre das „ ZENTRALES VERZEICHNIS ANTIQUARISCHER BÜCHER“, www.ZVAB.com.
3. Weiter: mein Buchhändler in Bottrop. Er hat eine Bibelsammlung etc. aufgekauft und ich habe bei ihm Schotts gefunden. Es 
müssten noch ein paar da sein. Samstag bin ich wieder in Bottrop und könnte nachschauen. (er hat schon zig Bibeln etc verkauft
und auch entsorgt. Die meisten Bücher sind leider protestantisch.) Natürlich könnte Gerhard auch da anrufen. Er müsste den 
Eigentümer, Herrn Becker, selber sprechen, da er alleine das Antiquariat leitet. Meistens ist er ab ca. 10.00 für zwei, drei Std. da.
Adresse: Buchhandlung Erlenkämper, Hochstr. 41, 46236 Bottrop, Tel: 02041/26757, Fax: 02041/23324, info@erlenkaemper.com
4. Du kannst dem Gerhard gerne meine Mailadresse geben. Vielleicht möchte er den alten Schott ja .
5. Weißt du jemanden, der noch ein altes Gotteslob haben möchte? Umsonst, neue/bzw. ganz neue Bücher.
Herzliche Grüße, Petra