923.

30.04.2013

Ich beziehe mich auf die Leserbriefe Nr. 919 und Nr. 916 und sage Dank für den Hinweis in der Anmerkung zu Nr. 919. Es ist richtig, dass zumindest seit dem letzten Wochenende (somit mindestens seit dem 27. April 2013) auf der Website von ENOC die Hinweise „Estos mensajes están reconocidos por la Iglesia como Revelaciones Privadas“ auf der spanischen Seite sowie „Diese Botschaften sind durch die Kirche als Privatoffenbarungen anerkannt“ auf der deutschen Website unter dem Link http://www.mensajesdelbuenpastorenoc.org/unsere_mission.html wieder vorhanden sind.

Die Ausführungen von Patricia in Leserbriefzuschrift Nr. 916 zu den Enoc-Botschaften verstehe ich sehr gut und teile diese auch. Was und wer auch immer die entstandenen Verwirrungen veranlasst und zu vertreten hat, darf nicht zum Ziel gelangen, des Herrn treue Anhänger von SEINEM Liebesbemühen zur Rettung der Seelen wegzuführen. Es ist in der Tat unsere wichtigste Aufgabe, in der Nachfolge Jesu zu beten, beten, beten.

Unser kleiner Menschenverstand wird wohl nie richtig erfassen können, was das Gebet alles vermag. Wenn der HERR sagt, dass durch unser Gebet vieles aufgehalten und/oder auch gemildert werden kann (und dann wohl auch wird, wenn es im Willen und Plan Gottes, des Vaters, ist), so müssen wir dies im Glauben annehmen. Auch ich bin sehr skeptisch, was die Person Franziskus betrifft,und sehe sehr wohl die vielen „Merkwürdigkeiten“, die von ihm ausgehen, um ihn herum geschehen und durchaus zu großer Sorge Anlass geben. Aber mir steht es nicht zu, ihn zu verurteilen, sondern für ihn zu beten — auch wenn mir dies — ehrlich gesagt — wahrlich nicht leicht fällt. Jesus betete für Judas — ER ist damit unser Vorbild, dem es nachzueifern gilt.

Ich glaube fest an die Echtheit der Botschaften der Warnung und der Vorbereitung. Sie sind Manna, Liebesbrot des Herrn. Diese Botschaften ziehen uns zum Herrn, lehren uns ein besseres Verständnis der Heiligen Schrift, zeigen uns das wahre Gesicht der Welt und geben uns sehr wichtige, äußerst wichtige Hinweise auf die Person des Falschen Propheten — aber immer sind diese Hinweise des Himmels mit der dringenden Bitte verbunden, für Franziskus zu beten. Alles Spekulative, zu was wir Menschen gerne neigen, darf hier keinen Platz mehr haben. Neben dem Gebet für Franziskus dürfen wir aber nicht vergessen, insbesondere für die Empfänger-/innen der echten Botschaften intensiv um göttlichen Beistand, Schutz und Führung zu beten, für Maria Divine Mercy und Maria von der Göttlichen Vorbereitung der Herzen. Und dazu gehört auch das Gebet für Enoc, um ihm Schutz vor menschengemachter Einwirkung zu geben.

Bitten wir für uns alle den Herrn mehr denn je, uns die Gabe der Unterscheidung der Geister zu schenken, ebenso die Gabe der Demut und der Beharrlichkeit.

In unserem Herrn Jesus verbunden grüßt alle Glaubensgeschwister

Jochen