928.

30.04.2013

Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich gerade eine Zuschrift geschrieben habe, muss ich mich nochmals melden.

Ich bin total entsetzt:

Nach Erzbischof Piero Marini kommt nun Vatikansprecher Federico Lombardi und ermuntert mit schönen Worten dazu, gleichgeschlechtliche Partnerschaften anzuerkennen !!!

Diese Information könnt Ihr bei herzmariens.de unter Aktuelles nachlesen.

Ich habe vor längerer Zeit einen Leserbrief zur Homosexualität verfasst.

Da ich aber in meinem Umfeld auch mehrere homosexuelle Menschen kenne, habe ich mich nicht getraut, diesen Brief an unsere Tageszeitung weiterzuleiten. Mir ist bewusst, dass dieses sensible Thema in der Öffentlichkeit immer „positiver“ bewertet wird — die öffentliche Akzeptanz der Sünde — von der Jesus auch in den Botschaften spricht — nimmt zu.

Es geht nicht darum, solche Menschen zu verurteilen oder gar zu beleidigen — es geht einzig darum, die Sünde praktizierter Homosexualität aufs Schärfste zu verurteilen.

Egal wie viel Kritik es gibt — Homosexualität ist auch (nicht immer ) heilbar. Wer eine solche Therapie abbricht oder ablehnt, hat immer noch die Möglichkeit, sich seiner homosexuellen Neigung zu enthalten. Sexuelle Enthaltsamkeit ist aber in unserer Zeit kaum möglich — gilt sie doch als „altmodisch“ oder total „überholt“. Zölibatär zu leben, wird deshalb auch von sehr vielen Menschen als extrem „exotische“ Lebensweise angesehen, weshalb unsere Priester dieses Thema auch ständig in der Öffentlichkeit verteidigen müssen, obwohl wir Gläubige das priesterliche Engagement doch viel mehr als geweihte Diener Gottes — als Stellvertreter Christi auf Erden — brauchen.

Wer gegen Homosexualität schreibt oder spricht, dem wird ein extrem rauher Wind entgegenwehen. Er wird als „Ketzer“, Egoist oder „Hinterwäldler“ beschimpft werden. Man wird ihm Diskriminierung einer Minderheit vorwerfen. Deshalb habe ich diesen Brief — wie gesagt — noch nicht veröffentlicht. Ich habe ihn so geschrieben, dass er keine eigene Meinung wiedergibt, sondern ich habe „einfach“ die passenden Bibelzitate zu einem Text gegen Homosexualität aneinandergereiht.

Wegen der andauernden Aktualität dieses Themas werde ich diesen Brief aber voraussichtlich demnächst hier bei herzmariens.de einstellen.

Bitte beten wir besonders für alle Kleriker, die sich nicht dem Heiligen Geist, sondern dem Zeitgeist anpassen. Jesus möge ihnen Menschen senden, die sie zur Umkehr bewegen, sie zum wahren Glauben zurückführen.

Herr Jesus Christus, erbarme Dich aller verirrten Seelen — nur Dein Wort ist wahr und hat auf ewig Bestand.

Gelobt und gepriesen bist Du in alle Ewigkeit — Amen.

Regina