934.

1.05.2013

Liebe Geschwister und Mitstreiter,

vielen Dank erst mal für eure sehr hilfreichen Erklärungen über das Weihegebet der Marianischen Priesterbewegung aus dem Blauen Buch. Ihr habt mir in meiner Haltung, ob ich dem falschen Propheten meine Ehre zukommen lasse ein gutes Stück weitergeholfen. (Zuschrift 921) Trotzdem hat mich ein Punkt besonders von Dir, lieber Dietmar, etwas verunsichert und ich muss diesem auch widersprechen. Du hast die Hoffnung geäußert, dass sich der falsche Prophet vielleicht doch noch bekehren würde. Diese Hoffnung habe ich auch schon von anderen Geschwistern schon mal vernommen. Nun lesen wir aber in der Offenbarung des Johannes19,20 und 20,10, dass der falsche Prophet gepackt und in den See von Feuer und Schwefel geworfen wird für alle Ewigkeit. Das Tier und der falsche Prophet! Auch in den Botschaften von „dievorbereitung“ habe ich gelesen, dass der falsche Prophet (sprich Franziskus) dem Tier gehuldigt hat und es bis zum Ende seiner Tage auch weiterhin tun wird. (Botschaft 38 vom 21. Feb. 2013).

Wenn Christus uns dazu auffordert, für diesen Menschen zu beten, dann kann ich mir nur denken, dass einzelne Handlungen und evtl. Entscheide, die er trifft und ausführt, doch noch zum Guten hin tendieren können. Oder, wie ich auch schon mal irgendwo gelesen habe, somit seine Qualen in der Hölle gemindert werden können. Von Maria Valtorta weiß ich ja auch, dass Jesus für Judas gebetet hat, ja geradezu verzehrt hat Er sich in Seiner Fürbitte für ihn. Aber der Himmel blieb verschlossen und hat geschwiegen. Ich würde mich freuen, wenn zum Thema Gebet für Franziskus noch einige Erläuterungen von meinen Geschwistern dieser Zuschriften kommen würden. Weil sich zu diesem Punkt für mich doch einige Fragen auftun.

Im Gebet verbunden Andreas