996.

14.05.2013

Kritik an den Warnungsbotschaften durch den Regens des Trierer Priesterseminars im Konradsblatt bzw. im Paulinus, meine Zuschrift 990:

Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend hat sich meine Befürchtung wegen der Warnungskritik von Michael Becker und meiner Vermutung, dass diese möglicherweise deutschlandweit Kreise zieht, leider auf ganz traurige Weise bestätigt. Unser Priester hat mir freundlicherweise den Paulinusartikel mitgebracht. Da ich ihn aber bereits über eine Bekannte erhalten hatte, war mir dessen Inhalt bekannt. Als ich meine Entdeckung, dass dieser Text zu großen Teilen ein Plagiat darstellt, unserem Pastor mitteilte, war er total geschockt und fassungslos darüber und sagte mir, das wäre eine echte Katastrophe, weil dieser Text tatsächlich deutschlandweit in allen kirchlichen Bistumsblättern in gleicher Form veröffentlicht worden sei!

Unser Priester fragte mich, ob ich meine Entdeckung schon Herrn Becker selbst mitgeteilt hätte oder noch nicht, und ich entgegnete ihm, dass ich noch gar nicht wüsste, wie ich jetzt reagieren sollte. Meine Zuschrift an herzmariens (990) habe ich unserem Pastor überreicht und ihn gebeten sie zu lesen.

Unser Priester hat sich zwischenzeitlich bei seinen Mitbrüdern im Dekanant über die Botschaften der Warnung, die im Buch der Wahrheit zu finden sind, erkundigt, und angeblich kennt niemand die Botschaften, aber alle lesen mit Sicherheit den „Paulinus“....

„Eine weitere Botschaft besagt, dass die „Vorbereitungen“ für das Zweite Kommen Jesu „in vollem Gange“ seien“.... — stimmt! — aber nicht ganz. Warum? Nicht eine, sondern zahlreiche Botschaften sprechen davon, dass wir uns vorbereiten müssen, weil Jesus auch mehrfach ankündigt, dass die Zeit für Sein Zweites Kommen unmittelbar in dieser unserer Generation bevorsteht und „diese Zeit ist jetzt“ spricht der Herr.

„Wacht und betet allezeit, damit ihr allem, was geschehen w i r d, entrinnen und vor den Menschensohn hintreten könnt. (Lk 21,36)

Das große Problem ist ja nach wie vor geblieben: Ohne die Botschaften zu lesen oder zu kennen, bzw. (bestenfalls) einige wenige Botschaften zu lesen, ist ein wahrheitsgemäßes Urteil über die Botschaften n i c h t möglich und wird auch niemals möglich sein.

Zum Verständnis der Wahrheits-Botschaften ist es — genauso wie beim Lesen der Bibel — n i c h t erforderlich a l l e Botschaften bzw. die komplette Bibel zu lesen, aber eine möglichst große Zahl an Seiten sollte schon gelesen werden, um überhaupt zu verstehen, worum es geht.

Bedenkt man, wie viele Menschen heutzutage in ihrer Freizeit total gerne lesen und mit Leidenschaft „dicke“ Bücher verschlingen, so muss es auch zumutbar sein, wenigstens einen Band des Buch der Wahrheit zu lesen, um den guten Willen zu zeigen, dass man die Botschaften wirklich auch verstehen möchte.

Wer den Heiligen Geist, der durch die Botschaften spricht, erkennen möchte, muss auch zum Göttlichen Geist darum beten bzw. bitten, denn:

„Bittet, und es wird euch gegeben, suchet, und ihr werden finden, klopft an, und es wird euch aufgetan.“

Wir Christen glauben, dass die Bibel das Heilige Wort Gottes ist, dass die volle ganze Wahrheit enthält.

Wer also nur e i n e n Teil der Bibel liest, kennt auch nur e i n e n Teil der Wahrheit.

Ebenso ist es mit dem Buch der Wahrheitsbotschaften — wer nur einen Teil davon liest — kennt auch nur einen Teil der Wahrheit und nicht die volle Wahrheit, zu der Gottvater, Jesus und Seine Mutter Maria uns durch diese Heiligen Botschaften führen wollen.

Es ist nicht möglich, lediglich aufgrund eines Theologiestudiums oder von „Amts“ wegen oder nur mit der Kenntnis des Neuen Testamentes die Botschaften quasi per Ferndiagnose zu beurteilen bzw. deren Wahrheitsgehalt zu erkennen.

Das Neue Testament kann nur auf dem Hintergrund des Alten Testamentes verstanden werden, und ebenso beziehen sich die Botschaften auf die gesamte Bibel (Offenbarung des Daniel und Offenbarung des Johannes und zahlreiche weitere alt- und neutestamentliche Kernaussagen)

Alle Botschaften und ihr Wahrheitsgehalt sind anhand der Bibel (AT und NT) mittels einer Konkordanz oder über bibelserver.de überprüfbar.

1. Warum entdecken einfache Christen, einfache Laientheologen oder einfache fromme Gläubige keinerlei Fehler an den Botschaften?

„Und die Jünger waren voll Freude und erfüllt vom Heiligen Geist.“(Apg 13,52)

„Ich lege meinen Geist in euch und bewirke, dass ihr meinen Gesetzen folgt und auf meine Gebote achtet und sie erfüllt.“(Hes 36,7)

2. Wie ist es möglich, dass ich — einfache arme Sünderin — ohne Theologiestudium — die Wahrheitsbotschaften (seit vielen Monaten) so fundiert verteidigen und „erklären“ kann?

„In jener Zeit sprach Jesus: Ich preise dich, Vater des Himmels und der Erde, weil du all das den Weisen und Klugen verborgen, den Unmündigen aber offenbart hast.“(Mt 11,25)

„Wenn Gott, der Höchste, es will, wird er mit dem Geist der Einsicht erfüllt: Er bringt eigene Weisheitsworte hervor und im Gebet preist er den Herrn. (Sir 39,6)

3. Den Botschaften wird angelastet, die Christen in Weltuntergangsszenarien zu versetzen und es ist die Rede von Angst, Fanatismus, Hass, Intrigantentum, Undurchsichtigkeit — warum?

„Dies sollt ihr wissen, achtet auf meine Worte! Diese Männer sind nicht betrunken, wie ihr meint“.... „sondern jetzt geschieht, was durch den Propheten Joel gesagt worden ist: In den l e t z t e n Tagen wird es geschehen, so spricht Gott: I c h werde von meinem Geist ausgießen über alles Fleisch. Eure Söhne und eure Töchter werden Propheten sein, eure jungen Männer werden Visionen haben, und eure Alten werden Träume haben. Auch über meine Knechte und Mägde werde i c h von meinem Geist ausgießen in jenen Tagen, und sie werden Propheten sein. I c h werde Wunder erscheinen lassen droben am Himmel und Zeichen unten auf der Erde: Blut und Feuer und qualmenden Rauch. Die Sonne wird sich in Finsternis verwandeln und der Mond in Blut, e h e der Tag des Herrn k o m m t, der große und h e r r l i c h e Tag.“ (aus der Apostelgeschichte 2, Pfingstpredigt des Petrus)

4. „Unser christlicher Glaube verweist uns jedoch auf Wirklichkeiten, die über diese sichtbare und wahrnehmbare Welt mit all ihrer Bruchstückhaftigkeit und Unvollkommenheit hinausgehen“. (Zitat Regens Michael Becker).

Da geben die Bibel, die Botschaften des Buches der Wahrheit und ich Herrn Becker vollkommen Recht:

„Und es wird geschehen: Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet.“(Apg 2, Vers 21)

„David sagt nämlich über ihn: Ich habe den Herrn beständig vor Augen. Er steht mir zur Rechten, ich wanke nicht. Darum freut sich mein Herz und frohlockt meine Zunge und auch mein Leib wird in sicherer Hoffnung ruhen; denn du gibst mich nicht der Unterwelt preis, noch lässt du deinen Frommen die Verwesung schauen. Du zeigst mir die Wege zum Leben, du erfüllst mich mit Freude vor deinem Angesicht.“ (Apg 2 Vers 25 — 28)

„Atme in mir, Heiliger Geist, brenne in mir, Heiliger Geist, wirke in mir, Heiliger Geist, Atem Gottes komm.“ (Refrain eines Neuen Geistlichen Liedes)

Regina