53 B.

18.04.2017

Ich hatte Gelegenheit über die Osterfeiertage im Buche „GENESIS“, von Don Guido Bortoluzzi zu lesen.

Zu meiner Zuschrift Schwein-Mensch-Chimären erschaffen“ ( 52 B) möchte ich noch folgendes aus den Schriften Don Guido Beotoluzzi festhalten: http://www.donguidobortoluzzi.com/genesi-pdf-file/

„Diese Botschaft hat große Dringlichkeit, denn in diesen letzten Zeiten beginnt man eine zweite Erbsünde zu begehen, denn der überhebliche Mensch von heute fühlt sich ermächtigt, Leben zu manipulieren. Gott übergab die ganze Schöpfung dem ersten Menschen, Adam, damit er über sie herrsche und deren Früchte genieße. Er gab ihm aber nicht die Vollmacht, nach seinem Gutdünken über das Leben zu verfügen. Empfängnis, Geburt, Tod sind Gott als Ihm zustehendes Gut vorbehalten, worüber Er nach wie vor nach Seinem Ermessen verfügt. Doch der Mensch, überheblich und ungehorsam, wollte sich schon damals das Leben aneignen, wurde überrumpelt und wir mit ihm. Der heutige Mensch muss begreifen, und das schnell, wenn der Herr ein Verbot aufstellt, so tut Er das nicht, um der regen Erfindungsgabe der Menschheit ein Hindernis zu stellen, sondern tut es, um sie zu schützen. Wenn wir nicht frühzeitig diese einfache Überlegung erfassen, werden wir wiederum überwältigt. Heutzutage sind wir nur einen Schritt von der Klonierung des Menschen, von der Wahl des Geschlechtes und der Charaktere eines Kindes, von der Kreuzung mit niederen Spezies für therapeutische Zwecke usw. entfernt. Wenn wir eine Wahl zwischen dem, was die Wissenschaft lehrt und dem ausgesprochenen Wort Gottes dieser Offenbarung treffen sollten — wenn auch noch nicht der Allgemeinheit bekannt und noch nicht von der Kirche anerkannt — ist klar, dass wir mit dem sicheren Tatbestand des Wortes Gottes rechnen können, da Gott der Urheber von Allem ist und nur Er weiß, wie es geschaffen wurde.“

Auch der Charismatikerin, Maria Valtorta wurden die Folgen der Erbsünde anvertraut, in ihren Büchern beschreibt sie die zerstörenden Wirkungen auf die Menschheit, auch im psychophysischem Sinne, infolge des Ungehorsams des Adams.

Denken wir an das, was der Herr der Valtorta gesagt hatte: „Unter den Metaphern der alten Geschichten (der mosaischen Genesis) befinden sich die Schlüsselwahrheiten des ganzen Universums, damit der Mensch vom Wissen (d.h. von der Erkenntnis der Wahrheit) die Kraft finde, aus dem Abgrund heraufzusteigen.”

Gottes Segen, Josef